Römmerts on Tour - Steiermark


Bayrischer Abend in Zeltweg in der Steiermark

150 begeisterte Gäste erlebten mit bayrischen Bier, bayrischen Speisespezialitäten und natürlich mit bayrischen Wein aus Franken einen außergewöhnlichen Abend. Mal zart mal deftig mal herzhaft mal süß. Für jeden Geschmack war was dabei. Vielleicht für viele Österreicher ungewohnt, Wein aus Deutschland – Wein aus Franken. Doch die Qualität hat überzeugt.
Der Abend wurde von unserem Partner und Kunden in Österreich Restaurant Hubertushof Michael Hausleitner organisiert und gekocht. Durch den Abend führte Wolfgang Biechele (ehemaliger Musikchef bei Antenne Bayern) und Georg Grün.

Umrahmt wurde der Abend durch den Auftritt von „Knedl&Kraut
"Im Wirtshaus bin i wia z`Haus“ heißt ein alter Spruch. Wenn man – wie das Trio von Knedl & Kraut – seine Wirtsstub‘n noch dazu selbst dabei hat, wird es besonders gesellig. Toni Bartl, Daniel Neuner und Juri Lex klopfen Sprüch‘ am Stammtisch, singen lebendige Wirtshauslieder und spielen derart virtuos auf, dass buchstäblich die Hütte wackelt! Die drei Stammtischbrüder haben sich voller Inbrunst dem Kampf gegen das Stammtischsterben verschrieben und lassen die Tradition des Derbleckens, Singens und Musizierens im Wirtshaus auf originelle Art und Weise wieder aufleben. Gekonnt spannen sie den Bogen zwischen Brauchtum und Moderne.