Herzlichen Glückwunsch!

Silena Werner aus Stammheim ist die neue Fränkische Weinkönigin

Silena Werner ist die 62. Fränkische Weinkönigin. Die 20-jährige Kauffrau aus Stammheim setzte sich bei der Wahl am 10.03.2017 in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim im ersten Wahlgang gegen ihre beiden Mitbewerberinnen Alisa Hofmann aus Sulzfeld und Miriam Kirch aus Fahr durch. Auf sie warten nun rund 400 Termine in Franken, Deutschland und international!

 

Das Weingut Römmert wünscht dir, liebe Silena, ein schönes und aufregendes Amtsjahr und freuen uns auf weitere Termine mit dir!

Silena hat uns in den vergangenen Monaten auf einigen Veranstaltungen begleitet, z.B. beim SportpresseBall in Frankfurt und beim Feuerwerk der Turnkunst!


Hoheitlicher Besuch

Anwärterinnen für Fränkische Weinkönigin zu Gast

Die drei Anwärterinnen für die Krone der Fränkischen Weinkönigin Alisa Hofmann aus Sulzfeld am Main, Miriam Kirch aus Fahr und Silena Werner aus Stammheim kamen bei uns im Erlachhof vorbei.

Nach einem kurzen Kellerrundgang haben wir zusammen einige Römmert-Weine verkostet und haben die Fragen der drei Damen beantwortet.

Alisa, Miriam, Silena: Wir drücken euch die Daumen für die Wahl und freuen uns, wenn wir beim nächsten Mal eine von euch dreien als Weinkönigin begrüßen dürfen!

Info: Am 10. März 2017 wird in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim die 62. Fränkische Weinkönigin gewählt, die von der amtierenden Fränkische Weinkönigin Christina Schneider aus Nordheim gekrönt wird.


Herzliches Feedback

Römmert-Kundin trifft Ihre LieblingsbandRömmert-Kundin trifft Ihre Lieblingsband

Ein wirklich lieber Brief hat uns in den vergangenen Tagen erreicht:

Unsere Kundin Annika, die zusammen mit Ihrem Verlobten Robert Gast beim Deutschen SportpresseBall war, hat dort ihre Lieblingsband "Silbermond" getroffen.

In einem ganz persönlichen Resümee schreibt sie von ihren überraschenden Erlebnissen.
Lesen Sie HIER die ganze Geschichte!


Römmert-Weine beim SportpresseBall

Weingut Römmert war erneut exklusiver Wein-Partner auf einem Event der Spitzenklasse

Neben der Verleihung des PEGASOS-Preises „Legende des Sports“ an Bundestrainer Jogi Löw und dem Auftritt der Band „Silbermond“ war der 35. SportpresseBall auch ein kulinarisches Highlight: Unsere Weine waren der Begleiter eines exquisiten 3-Gänge-Menüs, das über 1000 Gästen im Großen Saal der Alten Oper Frankfurt serviert wurde. An zwei weiteren Weinständen konnten die Flanier-Gäste  unsere fränkischen Klassiker Silvaner Kabinett und Rotling probieren.

 

Die prominente Gäste-Liste des Balls war lang:  Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Gold-Turner Fabian Hambüchen, DFB-Präsident Reinhard Grindel, Handball-Trainer Heiner Brand, u.v.m.


Römmerts Silvaner punktet in der FOCUS-Jury

Günter Jauch, Gerhard Retter & Co. wählen „Silvaner Kabinett" unter die Top 10 der besten deutschen Silvaner

Zum sechsten Mal hat das Magazin FOCUS mit Unterstützung des Deutschen Weininstituts zum „FOCUS Weintest“ aufgerufen. Über 600 Weinbaubetriebe aus allen deutschen Anbaugebieten haben im September ihre Weine eingeschickt. Jedes Weingut durfte jedoch nur einen Wein zum Wettbewerb anmelden und hatte somit die Wahl zwischen den Kategorien Riesling, Silvaner, Weiß- und Spätburgunder.
Die Entscheidung, welchen Wein wir als fränkisches Weingut anmelden, fiel uns nicht schwer: Wir haben unseren für die Region Franken typischen Silvaner Kabinett in den Wettkampf geschickt.


Als Juroren in der Vorrunde im November fungierten Experten des Deutschen Weininstituts und des Vereins „Vinissima Frauen & Wein“, außerdem Gastronomen und Branchenkenner. Verkostet wurde blind – d.h. die Juroren wussten nicht, aus welchem Anbaugebiet der Wein kommt geschweige denn welches Weingut hinter dem Wein steht.

 

Die 12 besten Weine jeder Kategorie rücken nach der Vorrunde weiter ins Finale - darunter auch unser Silvaner Kabinett.

Hochkarätige Experten aus der Weinbranche, Gastronomie und Presse verkosteten dann Ende November die Finalisten-Weine: In der Jury saßen u.a. TV-Moderator und Weingut-Inhaber Günther Jauch und Sommelier und „Grill den Henssler“-Show-Juror Gerhard Retter.

 

Endergebnis
2015 Volkacher Ratsherr Silvaner Kabinett, trocken
0,75l Bocksbeutel, 8,50 €
Platz 8 im FOCUS Weintest 2016
Hier finden Sie den Wein im Shop.

Den ganzen Artikel zur spannenden Verkostung finden Sie am Kiosk im aktuellen FOCUS-Magazin (Ausgabe 49/16).


Deutscher SportpresseBall

Bieten für den guten Zweck:            Weingut Römmert versteigert Karten!

Am Samstag, den 5. November 2016, findet der 35. Deutsche SportpresseBall in der Alten Oper in Frankfurt am Main statt. Das fränkische Weingut Römmert ist bei diesem hochkarätigen Gesellschafts-Event exklusiver Weinpartner und verwöhnt die Gäste sowohl im Flanier-Bereich als auch beim Gala-Dinner mit seinen erlesenen Weinen.

 

Und nun das Beste: Sie können dabei sein! Das Weingut Römmert versteigert zwei Dinner-Karten, inklusive 3-Gang-Gala-Menü, sowie einem Römmert „Weinpaket für Genießer“ im Gesamtwert von ca. 1250 Euro! Der Erlös kommt komplett dem Kinder-Charity-Projekt „fit 4 future“ zugute, für das sich bekannte Spitzensportler wie Felix Neureuther und Arthur Abraham engagieren.

 

Verbindliche Gebote können Sie unter Angabe Ihrer Telefonnummer und Ihrer Postanschrift unter der E-Mail Adresse info@weingut-roemmert.de abgeben. Die Auktion läuft bis 26. Oktober 2016. Den Zuschlag erhält das höchste und zugleich einmalige Gebot. Also ganz einfach: Jetzt sportlich bieten, dann exklusiv feiern!

 

Unter dem Motto „Rendez-Vous mit Olympia“ erwartet die Gäste ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm, das die beiden sportlichen Großereignisse des Jahres miteinander verknüpft: Die Fußball-EM in Frankreich und die Olympischen Sommerspiele in Rio. Unter den ca. 2300 Gäste sind viele Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness, so z.B. Fußball-Nationaltrainer „Jogi“ Löw und Kunstturner Fabian Hambüchen. Highlight des Abends: Die Band Silbermond.

 

P.S.: Wer „nur“ spenden möchte, kann dies über das Römmert-Spendenkonto tun (Spendenquittung auf Wunsch):

Raiffeisenbank Volkach-Wiesentheid eG. IBAN DE 27 7906 9001 0001 6261 08

Verwendungszweck: Spende fit 4 future


Kellermeisters Lieblinge mit Top-Noten

Die Verkostungs-Jury des Gourmet-Magazins „SAVOIR VIVRE“ vergibt in der aktuellen Ausgabe Punkte auf Spitzenniveau: Silvaner Kabinett und HEMERA bekamen 90 und 91 Punkte außerdem je drei „SAVOIR VIVRE“-Sonnen!

 

2015 Volkacher Ratsherr Silvaner Kabinett, trocken 

„spannend“  

„Säure im Finale schmeichelt!“

 

2014 Volkacher Ratsherr HEMERA, trocken 
„leichte Schärfe, Holz gut eingebunden“

„Sehr gelungen!“

 

Haben Sie Lust, Sebastian Schuberts ausgezeichnete Weine kennen zu lernen?
Dann probieren Sie die beiden Weine jetzt und nur für kurze Zeit im Special „Kellermeisters Lieblinge“. HIER geht’s zum Angebot im Shop!

 

 

Weingut Römmert war dabei!

Bürgerfest des Bundespräsidenten und Tag des offenen Schlosses am 10. September in Berlin

 

 

Foto: Henning Schacht

 

Bundespräsident Joachim Gauck lud am 9. und 10. September 2016 zum Bürgerfest in den Park von Schloss Bellevue in Berlin ein. Im Zentrum des Festes stand das Ehrenamt in all seinen Facetten.
Am ersten Festtag würdigte der Bundespräsident Bürgerinnen und Bürger mit einer persönlichen Einladung, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren. Zum Tag des offenen Schlosses am 10. September 2016 waren alle Interessierten herzlich eingeladen.

Auf die Gäste des Bürgerfestes wartete ein attraktives Programm mit Musik und Tanz, mit Gesprächen und Schlossrundgängen. Der Tag des offenen Schlosses bot die Gelegenheit, dem Bundespräsidenten zu begegnen und ihn in einem Bühnengespräch zu erleben. Darüber hinaus öffnete der Bundespräsident die Türen von Schloss Bellevue und gewährte  Einblicke in seinen Berliner Amtssitz. Im „Bellevue Kunterbunt“ wartete ein vielfältiges Programm sowie zahlreiche Mitmach-Aktionen auf die jungen Gäste des Festes.
Der Park von Schloss Bellevue wurde aber auch zur Bühne für die Tatkraft der vielen freiwillig Engagierten – sei es in sozialen und kulturellen Projekten, in Sport, Bildung oder Naturschutz. Initiativen, Organisationen und Unternehmen präsentierten ihr gesellschaftliches Engagement. Zum Erfahrungsaustausch lud der "Ort der Begegnung – Vielfalt bewegt" ein.
Das Bürgerfest bot die Chance, die verschiedenen Formen des Ehrenamts kennenzulernen. Es macht Mut, selbst ehrenamtlich aktiv zu werden und die Gesellschaft mitzugestalten. 

 

Wir vom Weingut Römmert waren an beiden Tagen mit unserem Weinstand vor Ort im Park von Schloss Bellevue und waren stolz mit unseren fränkischen Weinen zum Gelingen des Bürgerfestes 2016 beizutragen.


Weitere Informationen unter: www.bundespräsident.de/bürgerfest-2016

 

 

 

Medaillenfieber

Wir gratulieren unseren deutschen Olympioniken zu einem fabelhaften 5. Platz im Medaillen-Spiegel der Olympischen Spiele in Rio.

Und auch bei uns reißt das Medaillen-fieber nicht ab. Denn unsere Weine haben sich in den vergangenen Wochen ihre Plätze auf dem Treppchen gesichert.

 

Im renommierten Wein-Degusta-tionswettbewerb von „Selection – Das Genussmagazin“ haben vor allem unsere gereiften Weine die Kritiker überzeugt:

Die Spitzen-Weine NYX und HEMERA dürfen sich über eine Gold- und Silbermedaille freuen. Und auch die beliebten Cuvées DENKFREIHEIT und DENKANSTOSS wurden von den Punktrichtern versilbert.

 

 

Fränkisches Weinfest Volkach

12.-15. August 2016

Wenn’s wieder heißt „Ein Prosit der Gemütlichkeit“, wenn das Ratsherrn-Feuerwerk steigt und ganz Volkach vom Wunderkerzen-Schein erleuchtet wird, dann ist die Weinfest-Zeit gekommen.
Den Höhepunkt des fränkischen Event-Kalenders markiert das Fränkische Weinfest in Volkach, das in diesem Jahr schon zum 68. Mal stattfand. An vier Tagen tummelten sich Einheimische, Urlauber und Weingenießer auf dem Weinfestplatz in der lauschigen Lindenallee.
Natürlich waren auch die Weine aus dem Hause Römmert am Weinfest dabei. Beim Ausschank unterstützte uns wieder das Team der HSG Volkach.

Haben Sie am Weinfest einen Wein von uns getrunken, den Sie auch zuhause noch einmal genießen möchten?

Dann rufen Sie uns an (Tel.: 09381 / 2366) - wir beraten Sie gerne bei der Auswahl!


München, April 2016
Ein voller Erfolg für die Winzervereinigung Frank&Frei war die Präsentation der neuen Jahrgänge im Restaurant Alter Hof in München. Alle Weingüter präsentierten neben den Frank&Frei- auch ihre eigenen Weine. Ein herzliches Dankeschön all unseren Kunden und Freunden, die unserer Einladung gefolgt sind. Auf der Präsentation gab es als Überraschung an unserem Stand prominenten Besuch, über den wir uns besonders gefreut haben. Das beliebte Gesangs- und Moderatorenduo Marianne und Michael kam zusammen mit der Fußball-Legende Franz "Bulle" Roth vorbei. Viele Gäste trauten Ihren Augen nicht, als sie plötzlich von Marianne zum Probieren der Römmert-Weine charmant eingeladen wurden.
All jenen, die nicht kommen konnten, möchten wir die Wein-Highlights vorstellen. Am Besten, Sie schauen sich in unserem Shop um. Dort finden Sie den MTH Frank & Frei, die Scheurebe, den Rotling und die beliebte Denkfreiheit.


Volkach, März 2016

Im Wein-Shop vom Weingut Römmert besteht für Sie nun auch die Möglichkeit die Weinbestellung auf Rechnung durchzuführen. Sie erhalten mit dem Wein dann einfach die Rechnung, die Sie bequem innerhalb einer Frist von 14 Tagen begleichen können. Aus dem neuen Jahrgang 2015: Unser Rosé ist wieder lieferbar.


Volkach, Februar 2016

Die DOMINA ist los! Neben der 0,75 L Flasche mit dem bekannten Weingut Römmert Etikett, bieten wir eine limitierte Edition im Magnum 1,5 L Format mit frechem Etikett an. Ein super Männer-Geschenk mit Augenzwinkern. Bescheren Sie Ihrem besten Freund ein unvergessliches und sinnliches Erlebnis mit einer fränkischen DOMINA. Mit einem sanften Klick auf die Flasche landen Sie gleich in unserem Shop bei den Rotweinen.