Referenzen

Besonders stolz sind wir, wenn wir zu außergewöhnlichen Anlässen zahlreiche Genießer mit unseren erlesenen Weinen verwöhnen dürfen – hier eine kleine Auswahl der interessantesten Gelegenheiten.


Eine Nacht mit Silbermond – Römmert macht’s möglich

Christine Haupt vom Weingut Römmert (li.) mit Annika Wohlleber und Robert Fritzsch
Christine Haupt vom Weingut Römmert (li.) mit Annika Wohlleber und Robert Fritzsch

Unsere Kunden Annika Wohlleber und Robert Fritzsch waren im November 2016 zu Gast beim SportpresseBall in der Alten Oper in Frankfurt, wo sich das „Who is who“ der deutschen Sport-Society trifft. Annika hat uns nach der Veranstaltung ein schönes Resümee über ihre überraschenden Erlebnisse geschickt:

 

„Seit 2005 begleitet mich die Musik von Silbermond. Dreizehn Konzerte habe ich seitdem besucht. Mit meinem Verlobten Robert habe ich einen Menschen gefunden, der diese Leidenschaft teilt und Fan der ersten Stunde ist. Als wir dann vor einigen Monaten hörten, dass Silbermond in diesem Jahr in der Alten Oper in Frankfurt auf dem Sportpresseball auftritt, haben wir uns direkt darüber informiert, wie man an zwei der begehrten Tickets kommen könnte. Nach einigen erfolglosen Gewinnspielen und nachdem wir den Gedanken schon fast verworfen hatten, haben wir einige Tage vor dem Ball erfahren, dass das Weingut Römmert für einen guten Zweck zwei Karten versteigerte. Und da war Sie: unsere Chance! Kurzerhand hat Robert die Karten ergattert – selbstverständlich gegen eine angemessene Spendensumme.

Nun mussten wir so kurz vor dem Ball doch noch allerhand organisieren: Ballkleid und Anzug, Friseur und Make-Up!

Dann war er da – „unser“ Abend. Bei einem leckeren Dinner haben wir die ganz köstlichen Weinen des Weinguts Römmert genossen. Nach der Ehrung von Jogi Löw zur „Legende des Sports“, begann mit etwas Verspätung dann endlich um 0 Uhr das einstündige Silbermond-Konzert. 

Von der ersten Reihe aus, direkt am Bühnenrand und ohne Absperrungen konnten wir Silbermond hautnah erleben. Die Highheels wurden kurzerhand ausgezogen und die Tasche beiseitegelegt. Mit zwölf Liedern und zwei Zugaben zauberten die vier Bautzner beste Konzertstimmung in den klassischen Ballsaal.  

Andreas Nowak, Schlagzeuger der Band "Silbermond" mit Annika Wohlleber
Andreas Nowak, Schlagzeuger der Band "Silbermond" mit Annika Wohlleber

Viel zu schnell ging die Stunde rum und so flanierten wir im Anschluss gut gelaunt durch die Ebenen. Im 1. Stock trafen wir so durch Zufall Andreas Nowak, den Schlagzeuger der Band, und konnten mit ihm ein Foto machen. Zum Ausklang der Nacht wollten wir noch einmal im zweiten Stock einen leckeren Rotling beim Weingut Römmert trinken und uns bei Christine Haupt für den tollen Abend bedanken.

 

(v.l.n.r.) Robert Fritzsch und Annika Wohlleber mit den "Silbermond"-Bandmitgliedern Johannes Stolle, Stefanie Kloß und  Thomas Stolle
(v.l.n.r.) Robert Fritzsch und Annika Wohlleber mit den "Silbermond"-Bandmitgliedern Johannes Stolle, Stefanie Kloß und Thomas Stolle

Und da standen Sie plötzlich vor uns: Stefanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle – bei einem Glas Wein am Stand vom Weingut Römmert.

Und so hatten wir dank des Weinguts nicht nur die Chance auf dieses einmalige Konzert in wunderbarer Atmosphäre bekommen, sondern auch noch die Gelegenheit mit Silbermond auf diesen Abend anzustoßen, Fotos zu machen und sogar eine Weile ganz entspannt mit Steffi zu sprechen.

 

Danke, liebe Frau Haupt und danke an das Weingut Römmert für diesen unvergesslichen Abend und diese atemberaubende Nacht mit Silbermond – und Ihren köstlichen Weinen! "


Deutscher SportpresseBall

Deutscher SportpresseBall - Alte Oper, Frankfurt am Main (Nov. 2016)

Am Samstag, den 5. November 2016, fand der 35. Deutsche SportpresseBall in der Alten Oper in Frankfurt am Main statt. Bei diesem hochkarätigen Gesellschafts-Event kamen insgesamt rund 2.300 Besucher. Zu den Gästen zählten neben Fußball-Nationaltrainer Joachim "Jogi" Löw und Olympia-Sieger Fabian Hambüchen zahlreiche weitere Größen aus Sport, Politik und Unterhaltung.

Highlight des Abends war der Auftritt der deutschen Erfolgs-Band Silbermond.
Das Weingut Römmert war an diesem Abend der exklusive Weinpartner.


Bürgerfest des Bundespräsidenten

Bürgerfest des Bundespräsidenten - Schloss Bellevue, Berlin (Sept. 2016)
Bundespräsident Joachim Gauck lud am 9. und 10. September 2016 zum Bürgerfest in den Park von Schloss Bellevue in Berlin ein.
Am ersten Festtag würdigte der Bundespräsident mit einer persönlichen Einladung all diejenigen,  die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren. Zum Tag des offenen Schlosses am 10. September 2016 waren alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.
Auf die Gäste des Bürgerfestes wartete ein attraktives Programm mit Musik und Tanz, mit Gesprächen und Schlossrundgängen. Der Tag des offenen Schlosses bot die Gelegenheit, dem Bundespräsidenten zu begegnen und ihn in einem Bühnengespräch zu erleben. Darüber hinaus öffnete der Bundespräsident die Türen von Schloss Bellevue und gewährte Einblicke in seinen Berliner Amtssitz.
Wir vom Weingut Römmert waren an beiden Tagen mit unserem Weinstand vor Ort im Park von Schloss Bellevue und durften mit unseren fränkischen Weinen zum Gelingen des Bürgerfestes 2016 beizutragen.