Marianne und Michael Zu Besuch


Da kann der neue Jahrgang nur gut werden!

Die beliebten Volksmusiksänger und Fernsehstars Marianne & Michael Hartl sind große Liebhaber des Frankenweins.
Insbesondere unser „Silvaner Kabinett“ hat es ihnen angetan.

 

„Der passt besonders gut zu einer echten bayerischen Brotzeit oder zu einem leichten Abendessen“, stellt Marianne fest.
„Wir lieben das natürliche, kräutige am Silvaner, diese natürliche Noten von Brennnessel, Gras und Heu in Verbindung mit den frischen Aromen von grünen Äpfeln und reifen Birnen“ ergänzt Michael ganz Weinkenner und Genussmensch. Und wenn der Michael den Kochlöffel schwingt und seinen berühmten Tafelspitz zaubert, dann darf es gerne auch ein kräftigerer Franke sein, wie z.B. der traditionell ausgebaute und kurz im Barriquefass gelagerte Sylvaner.

Da Marianne & Michael nicht nur den Römmerts Wein genießen möchten, sondern auch mal sehen wollten, was dahinter steckt, sind sie der Einladung des Römmerts Inhabers Peter Heidecker und seiner Frau Roswitha gerne gefolgt, bei der Lese mitzuarbeiten. Es wurde richtig geschuftet und viele Körbe gelesen. Neben der Arbeit im Weinberg durften Marianne und Roswitha Heidecker auch nach Urgroßvätern Sitte den Wein im Schaffell pressen.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die Lesemannschaft war begeistert, als Marianne & Michael nicht „Hoch auf dem gelben Wagen“, aber oben auf dem Traktor ein Lied anstimmten. Wer hart arbeitet, muss auch gut essen.
Ein Picknick im Weinberg brachte alle wieder zu Kräften und nach getaner Arbeit wurden viele Römmerts Weine im neuen Weinkeller verkostet.

Bei so einer tatkräftigen Hilfe kann der nächste Jahrgang unserer Weine, insbesondere unserer Silvaner ja nur spitzenmäßig werden!

 

(C) Connections PR - Da Silva I Fischer-Höper

 

 

Weingut Römmert

GmbH & Co. KG
Erlachhof 1

D-97332 Volkach

Fon +49 (0) 9381 / 2366

Fax +49 (0)9381 / 4185